Spontane Hasstiraden
(un)durchdachte Liebeslieder
Categories: Ferien von Deutschland | Comments Off on Menschenrechte und so Quark…

Menschen-, Frauen- und Kinderrechte waren vor meiner Abreise nach Kamerun irgendwie so ein omnipräsentes Thema. Die Diskussionen die ich über dieses Thema geführt habe kann ich glaube ich nicht mal mehr zählen. Wie oft mir unterstellt wurde Menschen zu verachten weil ich diese Rechte nicht für was gutes und für einen schlechten Witz der Herrschenden […]

Categories: Ferien von Deutschland | Comments Off on Geburtstag auf kamerunisch =)

Jaja.. etwas über einen Monat bin ich jetzt schon in Kamerun. So langsam bin ich auch glaub ich angekommen. Ich weiß an welchem Stand im Markt ich so gut wie alles bekomme was ich an Gemüse und co brauche, der Typ im Kiosk gegenüber greift schon nach einer Schachtel Zigaretten wenn er mich kommen sieht, […]

Categories: Ferien von Deutschland | Comments Off on Kirche, Kumba und kamerunische Cops (23.11. 2013)

Ja, meine 3. Woche in Kamerun war eine sehr… Eeehm… Nennen wir es mal ereignisreiche. =) Ich beginne mal mit dem Sonntag meines zweiten Wochenendes in Kamerun. Ich habe nämlich genau zwei Sachen getan die ich sonst nie nie niemals tun würde. Ich bin morgens in die Kirche gegangen (den Versuch mich dazu zu bringen […]