Spontane Hasstiraden
(un)durchdachte Liebeslieder
Categories: "Im Afrikanischen Kontext...", Ferien von Deutschland | Comments Off on „Im Afrikanischen Kontext…“ – #1 Nationalismus und Staatsgläubigkeit

Der Nationalismus der meisten Kameruner, unterscheidet sich doch in ein wenig von dem der meisten Deutschen. Angefangen mal mit dem Fundament des Zusammengehörigkeitsgefühls. Der gute deutsche Patriot ist stolz auf seine Dichter und Denker, den Papst, seinen Sozialstaat, seine erfolgreiche Wirtschaft und somit, auch wenn er es in den seltensten Fällen so direkt ausdrücken würde, […]

Categories: "Im Afrikanischen Kontext...", Ferien von Deutschland | Comments Off on „Im Afrikanischen Kontext…“ – …ist vieles halt doch der gleiche Mist

Seit gut 10 Monaten lebe ich jetzt in Kamerun, meine Zeit hier neigt sich dem Ende und ich habe kaum etwas inhaltliches von mir gegeben. Eigentlich verwunderlich, denn auch hier gibt es genug zu kritisieren. Seit vielleicht 4 Monaten schreibe ich hin und wieder an einem mehrteiligen Text der sich wahrscheinlich nicht zu genüge mit […]